Welpentagebuch

In den kommenden Wochen könnt ihr hier miterleben, wie sich unsere Welpen entwickeln.

1. Lebenswoche
3. Lebenswoche
7. Lebenswoche
9. Lebenswoche


 

3. Lebenswoche

Nachdem die Berichterstattung nach der Geburt etwas spärlich ausgefallen ist,
werde ich jetzt noch kurz davon erzählen:

Maja brachte insgesamt 10 Welpen zur Welt. Die zwei Letzten, ein Bub und ein Mädchen, haben es leider nicht mehr geschafft. Alle Anderen waren nach der Geburt gleich top fit und haben sich an Maja´s voller Milchbar gestärkt.

Über den Ablauf der Geburt sind wir auch mehr als glücklich. Im Gegensatz zu Maja´s letzten Geburten verlief diese wirklich sehr ruhig und sie konnte ohne viel Unterstützung ihre Babys eigenständig zur Welt bringen.

Inzwischen sind die Schokomäuse jetzt schon in der 3. Lebenswochen. Sie wachsen und gedeihen prächtig, aber wie könnte es bei der guten Milch auch anders sein! Wie eh und je "dröhnen" sich die Welpen von Maja in kürzester Zeit ins Delirium, schlafen die nächsten Stunden zufrieden und Maja langweilt sich...

Selbst beim säubern der Kiste lassen sich die Kleinen durch einen Umzug nicht aus der Ruhe bringen und schlafen einfach in ihrem "Außenquartier" zufrieden weiter. Auch das erste Fotoshooting verlief noch sehr ruhig und entspannt.


Ich genieße diese Ruhe noch sehr, denn es wird nicht mehr lange dauern und dann werden auch diese noch so ruhigen und kaum bemerkbaren Welpen ihre Aufmerksamkeit einfordern!

Ich wünsche euch jetzt viel Freude beim Anschauen der ersten Einzelfotos!













 

 
 
   
   © Bilder und Texte Astrid Stehle-Kölbl - Alle Rechte vorbehalten