Welpentagebuch

In den kommenden Wochen könnt ihr hier miterleben, wie sich unsere Welpen entwickeln.

2. Lebenswoche
5. Lebenswoche
9. Lebenswoche




 

9. Lebenswoche

24. Oktober 2015:
Der letzte Bericht von unserem M-Maja-Wurf ist für mich etwas ganz besonders.

Maja wird nach diesem Wurf bei uns in Rente gehen. Es wird also der letzte Bericht sein, den ich über Welpen von ihr schreibe. Auch werden es die letzten Welpen von ihr sein, die sich jetzt noch bei uns tummeln.

Wenn gleich sie es nicht versteht, möchte ich mich dennoch von Herzen bei ihr bedanken. Maja ist eine wundervolle Hündin, die uns tolle Würfe geschenkt hat. Sie kümmerte sich stets liebevoll um ihre Welpen. Ich hoffe, dass sie noch viele schöne Rentnerjahre bei uns erleben darf und den anderen Mädels bei der Erziehung ihrer Welpen gut zur Seite steht.

So wie ich es von Maja´s Welpen gewohnt bin, war auch dieser Wurf wieder bis zum Schluss absolut pflegeleicht. Es gab keinen Aufstand, wenn das Futter mal etwas später serviert wurde. Es gab auch keinen Widerstand, wenn die Bande nach einem Ausflug wieder zurück in ihren Auslauf musste. Nicht mal der Tierarztbesuch zum Impfen und Chippen konnte sie aus ihrer Ruhe bringen. Nur die Tischmanieren – daran könnte man noch arbeiten...

Ich freue mich noch auf ein paar schöne Tage mit den letzten Maja-Babys!

Allen zukünftigen Welpeneltern wünsche ich viel Freude mit ihrem neuen Familienzuwachs!

 

 

 

 
 
   
   © Bilder und Texte Astrid Stehle-Kölbl - Alle Rechte vorbehalten