Welpentagebuch

In den kommenden Wochen könnt ihr hier miterleben, wie sich unsere Welpen entwickeln.

1. Lebenswoche
3. Lebenswoche
7. Lebenswoche
9. Lebenswoche


 

7. Lebenswoche

Wahnsinn wie die Zeit vergeht:
Unsere Schokobande befindet sich bereits in der 7. Woche!

Seit dem letzten Bericht hat sich allerhand verändert. Die Welpen können inzwischen ihre Höhle verlassen wann sie wollen. So haben sie Tag und Nacht die Möglichkeit, sich im Freien zu lösen. Das hat den Vorteil, dass sie ihren Schlafplatz sauber halten können. Bis auf ein paar kleine Missgeschicke funktioniert das auch schon recht gut.

Gefressen wir,d dank der guten und ausreichenden Milch von Maja, erst 3 mal am Tag.

Von der ersten Entwurmung waren sie nicht begeistert, haben es allerdings mit Fassung getragen. Ebenso gehört das Krallen schneiden nicht zu ihrer Lieblingsbeschäftigung, Dafür genießen sie Schaukel, Wippe und Co. umso mehr und freuen sich über die üppigen Streicheleinheiten von den Welpen Besuchern.

Vom Wesen sind alle wirklich ein Traum. Absolut ruhig, genügsam und pflegeleicht. Natürlich ist der ein oder andere etwas lebhafter, aber im Vergleich zu anderen Würfen ist dieser wirklich sehr ausgeglichen!

Kommendes Wochenende suchen noch die letzten zwei Familien ihren Welpen aus.
Bis zum nächsten Bericht haben dann auch diese Welpen ihren eigenen Namen.

Aber jetzt ab zu den Bildern...
























 

 
 
   
   © Bilder und Texte Astrid Stehle-Kölbl - Alle Rechte vorbehalten