Welpentagebuch

In den kommenden Wochen könnt ihr hier miterleben, wie sich unsere Welpen entwickeln.

1. Lebenswoche
3. Lebenswoche
7. Lebenswoche

 

 

7. Lebenswoche

Unsere Carramba Welpen haben sich zu kleinen und kompakten Kraftpaketen entwickelt. Am Anfang haben sie ihre körperliche Überlegenheit gegebenüber ihren doch etwas zierlicheren Nachbarn ausgenspielt. Inzwischen hat sich das aber gelegt und beide Würfe genießen die gemeinsame Zeit, die sie täglich miteinander verbringen dürfen.

Der ein oder andere Welpe von Carramba ist etwas vorsichtiger und schaut sich Neues erstmal in Ruhe an. Ganz nach dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", werden manche Dinge erst einmal Schritt für Schritt erkundet.

Beim Fressen hingegen sind sich alle einig: Kontrolliert wird erst, wenn der Magen voll ist :-)

Auch bei diesem Wurf hat jeder Welpe schon seine Familie gefunden und seinen zukünftigen Namen erhalten. Es ist immer wieder schön für mich zu sehen, dass jede Familie den für sich absolut passenden Welpen findet!

Auch Carramba schaut noch fürsorglich nach ihren Welpen. Im Gegesatz zu Coco findet sie jedoch, dass ihre Kleinen für die Säugephase inzwischen eindeutig zu groß sind, weshalb sie ihre Welpen nur noch ungern trinken lässt. Dafür teilt sie sehr großzügig ihre Knochenration mit ihnen ;-)

Ich wünche euch nun viel Freude an den neuen Bildern...

 

 


 
 
   
   © Bilder und Texte Astrid Stehle-Kölbl - Alle Rechte vorbehalten