Welpentagebuch

In den kommenden Wochen könnt ihr hier miterleben, wie sich unsere Welpen entwickeln.

1. Lebenswoche
2. Lebenswoche
3. und 4. Lebenswoche
5. und 6. Lebenswoche
7. - 10. Lebenswoche



 

 

2. Lebenswoche

07. Juli 2013: Wie die Zeit vergeht. Maja ihre Welpen sind schon wieder in der zweiten Lebenswoche. Rein von ihrer Größe könnten sie sogar schon ein Woche älter sein. Es ist immer wieder erstaunlich wie die Welpen von unserer Maja "explodieren". Dabei sieht man sie so gut wie nie an den Zitzen. Der Grund: Es sind richtige "Kampftrinker". Wenn sie "angedockt" haben, trinken sie sich in Windeseile voll und liegen dann wieder "zugedröhnt" in den Ecken :-)

Maja ist aber auch eine richtige Milchkuh.....denkt an ihre Trächtigkeit, da hat sie auch gegrast wie jene :-) Nachdem sie Milch im Überschuss hat, lassen wir gelegentlich auch ein paar Bente-Babys an ihr trinken. Die freuen sich dann ohne größere Anstrengung satt zu werden. Bilder zu diesem Jobsharing, könnt ihr auch auf Bente ihrer Seite sehen.

Die Welpen die allein auf der hellen Decke fotograftiert sind, sind die Hündinnen. Der "Hahn im Korb" liegt auf der blauen Decke.























 

 
 
   
   © Bilder und Texte Astrid Stehle-Kölbl - Alle Rechte vorbehalten