Welpentagebuch

In den kommenden Wochen könnt ihr hier miterleben, wie sich unsere Welpen entwickeln.

1. Lebenswoche
2. Lebenswoche
3. und 4. Lebenswoche
5. und 6. Lebenswoche
7. - 10. Lebenswoche

 

 

5. und 6. Lebenswoche

04 August 2013: Nochmal ist ein großer Schritt getan: Unsere "Gelben" dürfen nun Tag und Nacht nach draußen und mit ihren braunen Artgenossen spielen. Am Anfang bekamen sie von den Braunbären noch oft ihre körperliche Unterlegenheit zu spüren. Inzwischen können sie sich aber schon recht gut behaupten, so dass sie meist in Ruhe gelassen werden.

Ein ganz entscheidender Vorteil für die Kleinen nach der Zusammenlegung ist, dass Maja sich jetzt oft in ihrer Gegenwart aufhält und sie so eine extra Portion gehaltvolle Milch abbekommen.

Bente wollte zu Beginn Maja´s Welpen nicht bei sich trinken lassen. Irgendwann hat sie dann doch ihren Widerstand aufgegeben und sich für das "Großfamilienleben" entschieden :-)

Bis auf die zwei Rüden "grün" und "blau" haben alle schon IHRE neue Familie gefunden. Bei den zwei Herren dauert es noch ein bisschen länger. Einer von den Beiden soll als Therapiehund ausgebildet werden. Nachdem der Charakter eines Welpen in zunehmenden Alter besser zu erkennen ist, ist es in so einem Fall ratsam mit der Auswahl noch ein wenig abzuwarten.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Anschauen der neuen Bilder!






























 

 
 
   
   © Bilder und Texte Astrid Stehle-Kölbl - Alle Rechte vorbehalten