Welpentagebuch

In den kommenden Wochen könnt ihr hier miterleben, wie sich unsere Welpen entwickeln.

1. Lebenswoche
2. Lebenswoche
4. Lebenswoche
7. Lebenswoche
10. Lebenswoche

 

 

7. Lebenswoche

Seit dem letzten Bericht ist nun doch schon einige Zeit vergangen,
so dass es jetzt dafür um so mehr Neues zu berichten gibt.

Die Türe in den Garten ist seit längerem geöffnet. Die Kleinen können nun immer nach draußen gehen wann sie wollen. Das hat den Vorteil, dass ihre Höhle von den kleinen und großen "Geschäften" verschont bleibt.

Fressen gibt es inzwischen 3 mal täglich. Morgens ein "Müsli", mittags und abends eine Fleischmahlzeit. Nachdem Coco die Kleinen noch genügend trinken läßt, kann die 4. Mahlzeit noch ein wenig warten.

Und dann ist da ja auch noch Maja :-) Josie´s Welpen sind bis auf Kira alle ausgezogen. Da Maja die Pflegschaft für diese übernommen hatte und nun quasi "arbeitslos" ist, zog sie kurzentschlossen in Coco´s Höhle ein und hilft beim Füttern mit. Coco ist dadurch entlastet und den Welpen ist ausreichend frische Milch gesichert - Perfekt!

Die erste Kotprobe bezüglich Würmer wurde vom Tierarzt ausgewertet. Die Welpen haben lediglich einen minimalen Befall von Würmern. Coco ist komplett wurmfrei!

Nun aber das wichtigste zum Schluß: Ich bin von der Bande absolut begeistert! Es ist jetzt bereits ersichtlich, dass daraus wunderschöne Labradore werden, die zu dem auch das Wesen, welches man sich für einen Labrador wünscht aufzeigen.

Liebe Welpeneltern, bitte haltet mich mit der Entwicklung der Kleinen auf dem Laufenden. Ich bin wirklich sehr gespannt, was aus den Einzelnen wird.

Und jetzt zu den Bildern...



























 
 
   
   © Bilder und Texte Astrid Stehle-Kölbl - Alle Rechte vorbehalten