Welpentagebuch

In den kommenden Wochen könnt ihr hier miterleben, wie sich unsere Welpen entwickeln.

1. Lebenswoche
2. Lebenswoche
4. Lebenswoche
6. Lebenswoche
9. Lebenswoche

 

 

4. Lebenswoche

Seit dem letzten Bericht gibt es doch schon wieder allerhand Neues zu erzählen.

Alle Welpen haben ihre Augen geöffnet, hören schon sehr gut und erkunden bereits recht sicher auf allen Vieren ihr Umfeld. Die erste Türe in die "große weite Welt" wurde bereits geöffnet. Die Kleinen können nun ihre Wurfkiste eigenständig verlassen.....für eine Erkundungstour, oder um sich in der Welpentoilette zu lösen. In ein paar Tagen, wird sich dann auch die zweite Tür, die nach draußen führt, öffnen. Diese bleibt für die Kleinen dann immer geöffnet, so dass sie jederzeit zum Lösen nach draußen gehen können... die beste Vorbereitung zur Stubenreinheit!

Nun zum Temperament :-) Okay, ich gebe zu, dass die Zwerge nicht mehr ganz so ruhig sind wie am Anfang. ABER... für Josie´s Welpen sind sie immer noch seeeehhhhr ausgeglichen. Was sie aus der Reserve lockt, ist ihre Mutter. Josie kommt jetzt langsam in die Phase, wo sie sich lieber verdrückt, anstatt nach ihrem Nachwuchs zu schauen und das finden die Kleinen dann gar nicht lustig. Hin und wieder müssen wir ihr schon mal gut zureden - im Notfall auch "zwangsversetzen".

Bis jetzt trinken die Kleinen noch ausschließlich bei ihrer Mama. In ein paar Tagen bekommen sie dann ihren ersten Ziegenmilchbrei und bald darauf auch schon die erste Fleischmahlzeit.

Der erste Welpenbesuch war auch schon da. Klein Rocco hat dies gleich zu schätzen gewusst und sich mal ausgiebig durchknuddeln lassen... Fräulein Grün hat ihre ausgewählten Welpeneltern für sich gewinnen können und der Rest lag von dem ersten Besuch fix und fertig in der Wurfkiste.

Ich wünsche euch viel Freude beim Anschauen der neuen Bilder....
































 
 
   
   © Bilder und Texte Astrid Stehle-Kölbl - Alle Rechte vorbehalten