Welpentagebuch

In den kommenden Wochen könnt ihr hier miterleben, wie sich unsere Welpen entwickeln.

1. Lebenswoche
2. Lebenswoche
4. Lebenswoche
6. Lebenswoche
9. Lebenswoche

 

 

6. Lebenswoche

Hier etwas verspätet der aktuelle Bericht unseres H-Wurfs.

Inzwischen hat sich die zweite Türe in die "große weite Welt" geöffnet. Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase, machen die meisten der Zwerge ihr "Geschäft" nun draußen, so dass ich die Welpentoilette bereits wegräumen konnte. Gefressen wird bereits 3 mal täglich. So wie es aussieht wird es auch dabei bleiben. Josie, als auch ihre Welpen sind so gute Futterverwerter, so dass sie mit sehr wenig Futter auskommen und ein 4. Mal füttern überflüssig sein wird.

Die erste Kotprobe wegen Würmern wurde vom Tierarzt auch schon genau untersucht. Josie ist komplett wurmfrei, lediglich die Welpen weisen einen sehr geringen Befall von Würmen auf. Nachdem wurmfreie Welpen sehr selten sind, bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Das zeigt mir wieder, dass unsere Haltung, als auch die Ernährung sich positiv auf die Gesundheit unserer Hunde auswirken. Wie in allen Gespächen, die ich mit unseren zukünftigen Welpeneltern geführt habe, möchte ich auch hier nochmals darauf hinweisen, wie sinnvoll so eine Kotprobe ist. Jedes chemische Mittel wirkt sich auch negativ auf euren Vierbeiner aus. Bei einer artgerechten Ernährung und regelmäßigen alternativen "Anti-Wurm-Maßnahmen", könnt ihr dem Hund ein Großteil, eventuell auch komplett, chemische Wurmmittel ersparen.

Die Zuteilung der Welpen lief dieses mal überraschen schnell. Vor allem bei Hugo und Grisu war ich sehr erfreut, dass sich die Zweibeiner so schnell einig waren, wer IHR Liebling ist :-)

Bis auf eine Hündin haben bereits alle Welpenkäufer einen Rufnamen für ihren Zuwachs gefunden.

Ja...und da ist dann noch die Sache mit Tante Maja :-) So wie es sich als gute Tante gehört, möchte man seine Familie tatkräftig unterstützen. So entschloss sie sich schnell mal eben Milch einschießen zu lassen und Josie bei der Fütterung ihrer Welpen zu helfen. Ist sie nicht toll! Für mich ist es schön, mit anzusehen, wie harmonisch das Rudel in sich ist und mit solchen Situationen abgestimmt aufeinander umgeht.








































 
 
   
   © Bilder und Texte Astrid Stehle-Kölbl - Alle Rechte vorbehalten