Welpentagebuch

In den kommenden Wochen könnt ihr hier miterleben, wie sich unsere Welpen entwickeln.

1. Lebenswoche
2. Lebenswoche
3. Lebenswoche
4. Lebenswoche
5. Lebenswoche
6. Lebenswoche
7. Lebenswoche
8. Lebenswoche
9. Lebenswoche

 

 

5. Lebenswoche

27. April: Es ist kaum zu glauben, was sich im Leben unserer VW´s im Laufe der letzten Woche alles getan hat. Inzwischen erforschen die Kleinen schon fleißig den Garten, kennen Hängebrücke und Wippe und haben schon intensiven Kontakt zu den Hundetanten aufgebaut. Vor allem von Lilly waren sie sehr begeistert, die bereitwillig ihre Zitzen zum Nuckeln zur Verfügungs gestellt hat – es würde uns ja nicht wundern, wenn sie in Kürze einen Milcheinschuss bekommt, mit so einer Hingabe, wie sie sich den Kleinen angeboten hat.

Auch bei der Fütterung hat sich schon einiges getan. Seit ein paar Tagen bekommen sie Bio-Ziegenmilch, die ab morgen mit Bio-Gerstenflocken bereichert wird. Rindfleisch und Blättermagen stehen nun auch als fester Bestandteil auf dem Futterplan. Es ist immer wieder schön für uns zu sehen, mit welchem Eifer die Welpen sich mit so einem Stück Fleisch beschäftigen. Erhobenen Hauptes laufen dann diejenigen durch den Auslauf, die es geschafft haben, sich ein eigenes Stück zu "reißen".


 

 
 
   
   © Bilder und Texte Astrid Stehle-Kölbl - Alle Rechte vorbehalten